Familienleben auf einer gemeinsamen Ebene.

ERLER HOMESTORY

Bauprojekt

Einfamilienhaus

Größe

180

Bauform

Bungalow

Baujahr

2018

Jedes Haus erzählt seine eigene Geschichte

Eine ERLER Homestory

der besonderen Art

 

 

 

 

1. Grundstückslage

2. Planung

3. Spezielles

4. Vorteile

5. Sonstiges

6. Bildergalerie

1. Grundstückslage

Dieses ERLER Fertighaus konnte bereits im Vorfeld auf ein Grundstück neben einem Biobauernhof zurückgreifen, weshalb es als Austragshaus geplant wurde. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir die möglichen Bauarten besprochen und den auf Wunsch einen Bungalow zu errichten, wurde eingegangen. 

home_story_03_grundstueck

2. Planung & Raumkonzept

Gemeinsam mit dem Kunden wurden im ersten Schritt die Anforderungen an das Eigenheim definiert. Hierbei wurde schnell klar, es soll für 4 Personen ausgerichtet sein und daher entstand eine Wohnfläche mit knapp 180m², da sich alles ebenerdig befindet. Unser Planungsteam hat für folgende Aufteilung gesorgt:
Ein großflächiger Koch- Ess & Wohnbereich, ein Windfang, zwei Kinderzimmer, zwei Badezimmer, ein Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, ein Technik & Hauswirtschaftsraum und abgerundet wird das Ganze mit einem integriertem Carport.
Das Herzstück dieses Eigenheims ist einerseits die Bauform eines Bungalows sowie auch der großflächige Wohnbereich für die ganze Familie. Ein weiterer Fokus ist ein begehbarer Kleiderschrank im Elternschlafzimmer und eigenem Badezimmer, was für eine gewisse Privatsphäre der Eltern sorgt.

home_story_03_planung

3. Spezielles / Warum wurde so gebaut?

Aufgrund des Grundstücks wurde die Ausrichtung des Bungalows bewusst weg vom Biobauernhof gewählt. Für die Wohlfühlatmosphäre und Gesundheit wurden Lehmputze und ökologische Materialien im Innenbereich verwendet. Für den Außenputz wurden diese in Kombination mit Lärchenholzschindeln verwendet. Um die große Wohnfläche in Szene zu setzen, wurde eine sehr offene Bauweise im Innenbereich mit Sichtdachstuhl und zimmermannsmäßigen Verbindungen gewählt. 

home_story_03_spezielles

4. Vorteile der Bauweise

Die nachhaltige Bauweise unserer Fertighäuser bietet mehrere Vorteile, unter anderem an Langlebigkeit und die Gesundheit und dem Lebensgefühl in Ihrem Zuhause. Bei diesem Projekt wurde auf eine ökologische Bauweise mit Holzweichfaserdämmung geachtet.

home_story_03_vorteile

5. Sonstiges

Zusätzlich zum Bungalow wurde ebenfalls ein Pool miteingeplant und umgesetzt. Bei den verwendeten Materialien wurde ein Mix aus Holz-Alu und Kunststoff-Alu bei den Fenstern verwendet. Bei Beiden wurde jedoch dasselbe Außenprofil verwendet, sodass der Unterschied von außen nicht erkennbar ist.

home_story_03_sonstiges
home_story_01_grundstueckslage

ERLER Homestory 01

Vollholz inmitten eines Meeres.

home_story_02_grundstueck

ERLER Homestory 02

Einfamilienhaus mit atemberaubenden Panorama.

home_story_03_grundstueck

ERLER Homestory 03

Familienleben auf einer gemeinsamen Ebene.

home_story_04_grundstueckslage

ERLER Homestory 04

Reihenhausanlage mitten im Grünen.

home_story_05_grundstueckslage

ERLER Homestory 05

Einfamilienhaus mitten in den Bergen.

home_story_06_grundstueckslage

ERLER Homestory 06

Holz pur im Landhotel Pichler.